2 Herrenmannschaft 2023/2024 - Nordrhein Verbandsliga

Unser Team:
Lukas Kirchner, Joscha Madel, Stephan Bitzer, Justus Stein, Daniel Funk, Paul Rohbach, Moritz Menger, Kevin Schieferdecker, Bastian Schneider, Niklas Witthaut, Patrick Martel, Robin Donath, Markus Bitzer, Nils Kreiss, Marius Ranke, Chrische Bitzer, Philipp Donath, Joshua Pottgießer, Alexander Seinsche, Markus Meister, Marcus Schwemke, Tim Lefherz

Trainer: Mario Jatzke
Co-Trainer: Christian Neermann
Torwart-Trainer: Sven Achenbach
Individualtrainer: Michael Genz
Fitnesstrainer: Christian Hebenstreit


Hallo liebe Handballfreunde der Zweiten und SSV-Fans,

wir dürfen auf eine gute erste Saison in der Verbandsliga zurückblicken. Im Premierenjahr konnten wir uns sehr schnell in der Liga etablieren und fanden uns in der Hinrunde sogar in der Spitzengruppe wieder. Nach ein paar Dämpfern sind wir dann ins Mittelfeld abgerutscht aber konnten uns auch dort behaupten und uns von der Abstiegszone fern halten. Das führte dazu dass wir in einer spannenden Schlussphase der Saison, in der lange nicht feststand wie viele Absteige es geben wird, vorzeitig den Klassenerhalt feiern durften.

Diesen Klassenerhalt durften wir dann zum ersten Mal nach Corona endlich wieder gemeinsam mit der 1. Herren auf der spanischen Insel Mallorca am Ballermann feiern. Erfreulicherweise ist der Kader soweit zusammengeblieben und wird sich vergrößern. Zur neuen Saison dürfen wir mit Kevin Schieferdecker einen Rückkehrer endlich wieder in Nümbrecht begrüßen. 

Aufgrund der Kreuzbandverletzung von Phillip Donath und den wieder kürzerer tretenden Ilja Schattner konnten wir zusätzlich auch Chrische Bitzer wieder am Kreis begrüßen für die neue Saison. Während der letzten Saison kehrte bereits Patrick ,,Locke‘‘ Martel zurück ins SSV Trikot. Ebenfalls schloss sich Paul Robach (vormals CVJM Oberwiehl A-Jugend) dem Kader an. Zur neuen Saison werden mit Alex Seinsche und Joshua Pottgießer auch erneut zwei A-Jugendliche mit Doppelspielrecht zum Team stoßen. Daher wird auch der neue Kader wieder aus einer gesunden Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern bestehen. 

Wir gehen nun in unsere zweite Saison in der Verbandsliga. Einige Gegner kennen wir nun bereits aus der vorherigen Spielzeit. Dazu gesellen sich dann noch die Absteiger aus der Oberliga und die Aufsteiger aus der Landesliga. Besonders freuen wir uns natürlich wieder auf die Derbys gegen Gelpe-Strombach 2 und natürlich auf das Südkreisderby gegen Oberwiehl.
Die gesamte Mannschaft freut sich bereits auf die Heimspiele mit dem lautstarken Support der SSV-Fans in der vollen GWN-Arena. Es grüßt Euch,

Eure Zweite

Spielplan 2023 - 2024
Trainingszeiten:
Dienstags 18:00 - 19:15 Uhr und Donnerstags 21:15 - 22:30 Uhr (immer GWN-Arena)