1 Damenmannschaft 2023/2024 - Nordrhein Oberliga

Unser Team:

Anna Meißner, Julia Alefelder, Franziska Arnds, Laura Harscheid, Sandra Fischer, Nadine Fischer, Bine Heinrichs, Bianca Schwemke, Finja Hock, Katharina Jung, Franziska Fink, Paula Sandor, Johanna Menger, Mathilda Baum, Milena Ripplinger,
Lena Seinsche, Linisa Richter und Lara Deinert

Trainerin: Martina Duckart
Co-Trainer: Daniel Funk
Torwart-Trainer: Sven Achenbach
Fitnesstrainer: Christian Hebenstreit
Physiotherapeutin: Geli Hebenstreit
Zeitnehmerinnen: Ulrike Engelberth & Gisela Heinrichs

Liebe Freunde und Fans der 1.Damen,

was für ein Jahr liegt hinter uns: Wir haben das Abenteuer und die Herausforderung Nordrheinliga mit Stolz und großer Freude angenommen. Leider hat es am Ende nicht für den Klassenerhalt gereicht. Trotzdem konnten wir aus der Saison viel lernen und haben erneut unter Beweis gestellt: Der Teamgeist, der Wille und die Einsatzbereitschaft stimmen.

Nach der Sommerpause müssen wir unseren Standort neu bestimmen. Zurück in der Oberliga haben wir einige Abgänge in allen Mannschaftsteilen zu verkraften. Diese wollen wir vor allem durch junge Talente abfedern. Mit Mathilda Baum, Paula Sandor
und Johanna Menger integrieren wir Spielerinnen, die schon in der Jugend das Trikot des SSV getragen haben. Aus der zweiten Damen verstärken uns Lara Deinert, Milena Ripplinger und Bianca Schwemke.
Die Vorbereitung haben wir genutzt, um das neue Team rund um den harten Kern auf und neben dem Platz zu formen und sind der
Meinung, dass uns das bisher ganz gut gelungen ist. Aber überzeugt euch selbst davon! Mit euch zusammen möchten wir eine erfolgreiche Saison in der Oberliga spielen und vor allem die GWN-Arena zu einer echten Festung machen. 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung in der Halle!

Eure 1. Damen

Spielplan 2023 - 2024

Trainingszeiten:  Dienstags 19:15 - 20:30 Uhr und Donnerstags 18:45 - 20:00 Uhr (immer GWN-Arena)