2 Damenmannschaft 2023/2024

Amelie Kühberger, Carolin Lang, Chantal Dabringhausen, Lina Samel, Aleksandra Rumpel, Christina Stötzel, Anna Kolwer, Fiona Wiese, Johanna Lang, Helene Teichrib, Emilia Popa, Laura Kussnereit, Inger Triska, Monika Klüser, Lilli Weimann, Linda Herbst, Annika Cescotti, Maike Schumacher, Nina Schmidt, Emily Makowski, Marina Wollenberg und Victoria Schneider

Trainer: Jan Philipp Sträßer

Liebe Handballfreunde und SSV-Fans,

eine spannende und erfolgreiche Saison 22/23 liegt hinter uns. Pünktlich zum Start der Saison durften wir bekanntlich Jan-Philipp Sträßer bei uns auf der Trainerbank begrüßen. Trotz holpriger Vorbereitung konnten wir bereits in der Hinrunde einige Siege und Punkte einfahren. Eine spannende Saison war es sehr zum Leid unseres Trainers allemal, da wir insgesamt vier(!) Spiele in letzter Sekunde per z.B. Freiwurftor, 7m oder Tempogegenstoß gewonnen haben.
In der gesamten Rückrunde haben wir nur ein Spiel verloren, sodass wir am Ende auf dem
2. Tabellenplatz standen. Der Erstplatzierte aus Strombach hat auf den Aufstieg verzichtet,
sodass nun für uns die Möglichkeit bestand, in die Landesliga aufzusteigen.
Mit Milena und Bianca verlassen uns zwei starke Spielerinnen in die 1. Damen. Auf diesem
Weg wünschen wir Euch nochmals alles Gute und viel Erfolg bei der neuen Aufgabe!!
Nina und Amelie haben den Weg aus Hamm zu uns nach Nümbrecht gefunden. Lilli dürfen wir nach einer langen Verletzungspause begrüßen, Vica und Marina kehren nach ihrer Handballpause ebenfalls zu uns zurück.
Hiermit nochmal ein herzliches Willkommen an alle!
Durch diesen doch etwas größeren Umbruch bei uns in der 2. Damen, möchten wir die kommende Spielzeit nutzen, um weiter und noch besser zusammen zu wachsen und haben somit auf den Aufstieg in die Landesliga verzichtet. Nichtsdestotrotz möchten wir erneut oben angreifen und uns das Tor zur Landesliga weiterhin offen halten.
Eine sehr gute und schweißtreibende Vorbereitung mit zusätzlich einigen Halleneinheiten liegen nun hinter uns. Wir freuen uns auf die neue Spielzeit!
Wir wünschen allen Mannschaften eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison und freuen uns über jegliche Unterstützung, egal ob auf oder neben der Platte!

Eure 2. Damen

Spielplan 2023 - 2024

Trainingszeiten Sommer: Dienstags 20:45 - 22:00 Uhr und Mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr (immer grüne Halle)
Trainingszeiten Winter:
Mittwochs 20:30 - 22:00 Uhr (grüne Halle) und im Wechsel Donnerstags 20:00 bis 22:00 Uhr (grüne Halle) / Freitags 20:30 bis 22:00 Uhr (GWN-Arena)