Unsere Minis

Lilly Achenbach, Mailin Arlt, Hannah Buhr, Lotte Faulenbach, Aliyah Freyer, Mathilda Grünke,
Tyler Gundrum, Levi Jatzke, Thore Klein, Lennart Kropp, Niklas Ohrendorf, Jule Pack, John Reifenrath, Jannik Seebaum, Ina Seinsche, Matteo Smigaj, Ida Stein, Hannes Vierkötter und Konstantin Wimmer

Trainerteam: Isa & Holger Faulenbach
Sporthelfer: Pia Freyer & Marie Marquart

Mini Handball boomt!

Mehr als zufrieden blicken wir auf eine ereignisreiche Handballsaison 2022/23 zurück. Neben unseren regelmäßigen Trainingseinheiten gab es für unsere Minis im vergangenen Jahr einiges zu erleben. Zum Auftakt der Saison fand in Nümbrecht endlich wieder ein Minispielfest statt. Gleich 16 Mannschaften waren in der gut gefüllten Nümbrechter Sporthalle am Start und zeigten, was sie alles im Training gelernt hatten.

Dank der tollen Unterstützung unserer engagierten Eltern und vieler Helfer wurde dieses Turnier zu einem ganz besonderen Ereignis. Auch die Teilnahme an weiteren Turnieren zeigte, dass sich unsere Trainingsgestaltung mit handballnahen Bewegungs- und Ballspielen durchaus auszahlt und wir uns hinter der Konkurrenz nicht verstecken müssen.

Der Höhepunkt der vergangenen Saison war aber zweifelsohne das Handball-Mini-Wochenende des Handballkreises Oberberg samt einer Übernachtung im Schullandheim Bergneustadt. Ein buntes Programm aus Handballspielen, Koordinationswettkämpfen und Nachtwanderung wurde für all unsere großen Minis zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der Erfolg der Nümbrechter Miniausbildung hat sich weiter herumgesprochen, so dass wir um
einen Aufnahmestopp im gesamten Minibereich nicht umhin gekommen sind. Umso erfreulicher ist es, dass wir dank der Kooperation mit der Handballschule Oberberg in der kommenden Saison eine zusätzliche Trainingszeit anbieten können und so weiteren Kindern einen altersgerechten Einstieg in unsere Sportart anbieten können!

Es grüßen Euch die „GROSSEN“ Minis!

Trainingszeiten Sommer: Freitags 16:30 - 18:00 Uhr (GWN-Arena)

Trainingszeiten Winter: Freitags 16:00 - 17:30 Uhr (GWN-Arena)