1 Herrenmannschaft 2023/2024 - Nordrhein Oberliga

Tom Rydzewski, Jannis Schoger, Lukas Kirchner, Alexander Orth, Lucas Söntgerath, Dag Dissmann, Benedikt Opitz, Dominik Donath, Fabian Benger, Tim Hartmann, Jan Sonka, Jannik Lang, Harald Roth, Marcel Miebach, Jens Frey, Johannes Urbach,
Markus Meister, Mario Weißner, Philipp Donath, Marius Euteneuer, Sebastian Deilmann, Simon Schanz, Stefan Ufer, Tobias Schröter, Niklas Witthaut, Torben Lang, Moritz Menger

Trainer: Manuel Seinsche
Co-Trainer: Ingo Werblow
Torwart-Trainer: Sven Achenbach
Individualtrainer: Michael Genz
Fitnesstrainer: Christian Hebenstreit
Physiotherapeutin: Geli Hebenstreit
Zeitnehmer: Petra Miebach, Mario Mattowitz & Markus Trachte

Hallo liebe Handballfreunde der Ersten und des SSV,

Eine aufregende Saison liegt hinter der ersten Herrenmannschaft: Bis Dezember gewannen wir grandiose 13 Spiele in Folge und mussten uns erst kurz vor Weihnachten mit Punktverlusten begnügen. Aufgrund auch von Verletzungen verlief die Rückrunde „leider“ sehr wechselhaft. Jedoch haben wir in der Endabrechnung der Oberliga Mittelrhein einen tollen dritten Platz belegt.
Im Team der Ersten begrüßen wir zur neuen Saison unsere Heimkehrer Tim Hartmann und Harald Roth. Tim und Harry kommen vom Nordrheinligisten HC Gelpe/Strombach zurück. Ganz Nümbrecht freut sich auf die „verlorenen Söhne“, die mit ihren sportlichen aber auch besonderes persönlichen Qualitäten der Mannschaft direkt weiterhelfen werden. Vom Nachbarn CVJM Oberwiehl stößt Jannis Schoger, ein junger talentierter Torhüter, zum Team von Manuel Seinsche dazu. Schon nach kurzer Zeit zeigt Schogi, besonders im Torwarttraining mit Sven Achenbach, dass er gewillt ist, sich in der Oberliga zu etablieren. Im Juni konnten wir zudem Tobias Schröter, ebenfalls vom HC Gelpe/Strombach, von unserem Weg überzeugen. Als ehemaliger VfL-Profi sind die außergewöhnlichen handballerischen Fähigkeiten von Pepe jedem Handballfan bekannt. Schon nach der ersten Einheit zeigte sich, dass er auch persönlich perfekt in diese Mannschaft passt. Außerdem sollen Spieler aus unserer Zweiten weiterhin die Chance erhalten, sich in der Oberliga zu präsentieren. Erfreulicherweise hat uns kein Spieler verlassen, was uns sehr freut.
Nun kann es endlich wieder losgehen. Unser Co-Trainer Ingo und Athletiktrainer Hebi haben uns schon drei Wochen mit Rundenlaufen um den Sportplatz, Sprintübungen und Zirkeltraining „gequält“, damit wir wieder unsere Fitness erlangen. In den ersten Testspielen sind schon gute Ansätze im taktischen Bereich zu sehen. In den letzten Wochen vor dem ersten Spieltag, welcher am letzten Augustwochenende schon ausgetragen wird, muss nun der Feinschliff gemacht werden, um optimal vorbereitet in die Saison zu starten.
Auch an unserem ersten Teamtag haben wir auf  dem Minigolfplatz unsere Technik gesteigert und mit dem Planwagen das Nümbrechter Umland näher kennengelernt. Wir wollen in der kommenden Spielzeit unsere Platzierung aus der Vorsaison mindestens bestätigen.
Ein besonderer DANK geht an dieser Stelle an unsere Hauptsponsoren: Kugelmeier – Kugelzeit (Lukas Messerschmidt), Gerüstbau Tim Engelberth, Nickel und Bauer Haustechnik, IST - Pumpen, Crocco Deutschland UND an unsere Unterstützer: Hair and Flair Carmen Schneider, Hausmeisterservice Markus Trachte, Gala Bau Dominik Donath, Partyservice Ute Lang, SCHUH-MANN, Zielenbach Immobilien, Derichsweiler Hof und unser Aurüster Sportsbar Lutter SOWIE an unsere Zeitnehmer Markus Trachte, Mario Mattowitz sowie Petra Miebach, unseren Torwarttrainer Sven Achenbach, unseren Athletiktrainer Christian Hebenstreit, Individualtrainer Michael Genz, unsere Physiotherapeutin Geli Hebenstreit, Familienmitglieder, Freunde und Helfer aus dem Verein. Ohne Euch kann eine Mannschaft nicht funktionieren!
An dieser Stelle auch ein großes DANKESCHÖN an alle Fans, die uns in der letzten Spielzeit unterstützt haben.
Wir freuen uns sehr auf eine spannende sowie erfolgreiche Saison mit Euch und hoffen weiterhin auf zahlreichen Support!

Eure Erste

Trainingszeiten: Dienstags 21:00 - 22:15 Uhr, Mittwochs 18:00 - 20:00 Uhr, Donnerstags 20:00 - 21:15 Uhr (immer GWN-Arena)