SSV Nümbrecht Handball - Schiedsrichterkader

„Ein faires und sauberes Spiel…“
Nicht selten begrüßen Schiedsrichter die Teams mit diesen oder ähnlichen Worten auf der Platte. Denn eines ist gewiß - ohne Schiedsrichter geht es nicht! Neben den aktiven Spielern, Trainern, Betreuern und dem Kampfgericht sind wir Schiedsrichter für
die Einhaltung und das Durchsetzen des sehr komplexen Regelwerkes im Handballsport auf der Platte verantwortlich. Mit viel Fingerspitzengefühl für das Geschehen lenken wir das Spiel in sportlich fairen Bahnen. Immer mit dem Bewusstsein dafür, welche „Macht“ man letztendlich über das Spiel hat und man diese fair gebraucht - und nicht missbraucht.

Die Ausbildung zum Schiedsrichter erfolgt durch den Schiedsrichterwart des HKO. Diese Lehrgänge sind kostenlos und letztlich ist es egal, in welchem Alter man dies in Angriff nimmt. Im „Normalfall“ fangen Jugendliche in der C-Jugend an - es gibt aber durchaus auch reifere Interessenten, die den Handballsport einmal auf eine andere Weise ausüben wollen.

Wir Nümmis sind ein gemischter Haufen durch alle Altersklassen und immer offen für „Neue“. Wenn ihr Interesse am Schiedsrichterwesen habt, tretet gerne mit dem Schiedsrichterwart des SSV Nümbrecht in Kontakt. Wir freuen uns auf Euch! Allzeit „Gut Pfiff“,

Thomas Wirczikowski
(SSV Schiedsrichterwart)