Unser Team












von oben links: Trainer Oliver Dax, Hendrik Wilkens, Joel Bourbones, Niklas Witthaut, Philipp Donath, Aaron Fleiss, Co-trainer Matthias Witthaut; von unten links: Nils Eickholt, Torben Urbinat, Ben Sommerberg, Timon Dax, Jonas Bauer, Phil Lutter; es fehlen: Co-Trainer Thomas Wirczikowski, Christopher Brasch und Justus Stein


Trainer: Oliver Dax, Mobil: 0151/26889121
Co-Trainer:
Matthias Witthaut

Co-Trainer: Thomas Wirczikowski

Trainingszeiten

Mittwoch (grüne Halle) 19:00 - 20:30 Uhr

Freitag (GWN-Arena) 19:00 - 20:30 Uhr


Liebe Fans,

Sehr stolz auf das Team waren die Trainer Oliver Dax, Matthias Witthaut und Thomas Wirczikowski. Nach einer langen Vorbereitungsphase und unzähligen Trainingseinheiten, wo taktische Angriffskonzepte aber vor allem ein neues Abwehrsystem erlernt wurden, stellte die Basis für den Erfolg dar.

Schon im März hatte sich die neue Mannschaft zusammengefunden und mit einer hohen Trainingsbeteiligung und einem wahnsinnig engagierten Trainingseifer die neuen Spielinhalte erlernt und in kürzester Zeit umgesetzt.

Coach Oliver Dax: "Ich habe ein tolles Team, was wieder an die alten Zeiten des Nümbrechter Aufstiegs unter Holger Faulenbach anknüpfen kann!"

Hinweis dazu: Holger Faulenbach war Nümbrechter Erfolgstrainer und startete den Nümbrechter Aufstieg zur Top-Adresse im Amateurhandball mit der ehemaligen B-Jugend, wo Spieler wie Mario Jatzke, die Brüder Gunnar und Jens Jürges bzw. Phillip und Alexander Winkler zu den später tragenden Stützen des Herren Oberliga Teams avancierten.

Oliver Dax mit einem Augenzwinkern: "Ich sehe Parallelen zu diesen goldenen Jahrgängen der Vergangenheit! Nur so kann unsere Nümbrechter Zukunft aussehen, indem wieder verstärkt auf Eigengewächse im Seniorenbereich gesetzt wird, die gut ausgebildet und im Idealfall in höheren Jugendklassen im Mittelrhein Spielpraxis sammeln können. Auch unsere C-Jugend wird in der kommenden Saison in der Verbandsliag an den Start gehen."

Beste Grüße, Eure männliche B-Jugend