1 Damenmannschaft 2018/2019 - Mittelrhein Oberliga


Das Team

Annalena Bauer, Alma Dauti, Luna Dehler, Sandra Fischer, Lara Hennecken, Finja Hock, Katharina Jung, Pauline Klüser, Celine Mosberger, Megan Sanin, Iva Skarica, Franziska Weißkopf

 

Trainer:

Marc Wollenberg


Betreuer:

Ingo Dehler






Hallo liebe Handballfreunde,
Die 1st Damen hat das Saisonziel der vergangenen Saison, nämlich in der Oberliga zu verbleiben, ohne Probleme erreicht. Es konnte am Ende der Saison sogar ein sehr guter 5ter Platz errungen werden und das mit einen der jüngsten Teams der Liga.
Für die kommende Saison stehen die Zeichen aber wieder auf Neuanfang, da wir erneut 4 Abgänge zu verzeichnen haben. Unseren 4 ehemaligen Spielerinnen, Sabrina Heinrichs, Lena Hage, Johanna Baum und Saskia Schmidt wünschen wir eine erfolgreiche Saison.

Allerdings haben 4 Spielerinnen aus der 2ten Damen, die zum Ende der letzen Saison schon mal Oberligaluft geschnuppert haben, den Sprung in die 1ste geschafft . Somit haben wir für die kommende Saison einen 12-köpfigen Kader zusammen, der punktuell noch durch A-Jugendspielerinnen unterstützt werden soll.
Das Ziel für die kommende Saison und den nochmals verjüngten Kader ist ganz klar der Klassenerhalt und die spielerische Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft so wie der einzelnen Spielerinnen.

Unser besonderer Dank gilt unserem Hauptsponsor, der GWN, für die neuen Trikots und Trainingsanzüge. Die 1st Damen wünscht allen SSV-und JSG-Teams eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2018/19. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn die SSV Fangemeinde auch bei den Damen-Spielen die Ränge der GWN Arena füllen würde.
Eure 1.Damen :-)